Moin! Ich bin Jennifer, zweifache Mama und Doula aus Leidenschaft.

doula jennifer zitzmann probstei kiel geburtsbegleitung

Meine Doula-Ausbildung habe ich 2021 bei der größten Doula-Organisation der Welt absolviert. DONA International genießt weltweit Anerkennung und Vertrauen. Seitdem arbeite ich als freie Doula und begleite Frauen auf ihrem Weg zu einer positiv erlebten, selbstbestimmten Geburt.

Mamigene ~ Ich vermittle dir das Wissen und Vertrauen in die Tatsache, dass dein Körper dazu gemacht ist, ein Kind in diese Welt zu bringen. Gemeinsam erforschen wir die Ursache deiner Ängste und Sorgen, um sie schließlich aufzulösen und dir zu innerer Sicherheit und Klarheit zu verhelfen.

Kraft der Natur ~ Ich setze ausschließlich natürliche, sanfte Methoden ein. Ich arbeite mit Berührung, Massagen, Aromatherapie und weiteren Hilfsmitteln.

Selbstbestimmte Geburt ~ Wir sorgen dafür, dass du vor möglichen medizinischen Eingriffen umfassend über Folgen, Risiken und Alternativen aufgeklärt bist und infolge eigene Entscheidungen treffen kannst. Ich begleite Geburten an allen Orten und unter allen Umständen! Eine Klinikgeburt kann ebenso die richtige Entscheidung sein wie eine Hausgeburt oder eine Alleingeburt.

Mentale, emotionale und spirituelle Gesundheit ~ Wir finden und entwickeln während der Schwangerschaft persönliche Ressourcen und Strategien, die dir während und nach der Geburt innere Kraft und Gelassenheit geben (z.B.  Entspannungsmethoden, Meditation, Visualisierungen, Geburtsplan).

Erinnerungen ~ Jede Geburt kann ein wunderbares, transformierendes und kraftvolles Erlebnis sein. Mein Ziel ist es, dass du diesen Tag unabhängig vom Verlauf der Geburt positiv im Gedächtnis behältst und ein starkes Vertrauen in dich selbst und deine Fähigkeiten als Frau und Mutter ableitest.