doula probstei jennifer

Doula-Begleitung in der Probstei

Wünscht du dir eine geburtserfahrene, einfühlsame Begleitperson auf dem Weg zur Geburt und darüber hinaus?

Als Freie Doula unterstütze ich dich auf genau die Art und Weise, die du möchtest und brauchst. Ich stehe dir zur Seite und umsorge dich und deine Liebsten, um eine wohlige, selbstbestimmte und positive Erfahrung zu ermöglichen.

Ich begleite Frauen in der Probstei, u.a. Laboe, Probsteierhagen, Schönberg, ebenso wie im gesamten Kreis Plön (Heikendorf, Selent, Schönkirchen) und in Kiel. Zusätzlich biete ich eine ortsunabhängige, rein digitale Begleitung an.

Zahlreiche Studien belegen die Wirksamkeit der Doula-Begleitung

  • 50% weniger Kaiserschnitte
  • 36% weniger Schmerzmittelbedarf
  • Kürzere Geburtsdauer
  • Erhöhter Stillerfolg
  • Höhere Zufriedenheit mit dem Geburtserlebnis

Mein Angebot für dich

schwanger natur

Schwangerschaft

Gemeinsam bereiten wir die Geburt vor, ich berate, umsorge und unterstütze dich.

schwanger birke

Geburt

Bei der Geburt bleibe ich stets an deiner Seite und kümmere mich um all deine Bedürfnisse.

baby natur

Wochenbett

Nach der Geburt bin ich weiterhin für dich da und helfe dir, in deiner neuen Rolle anzukommen.


Quellen

Sauls, Donna (2002). Effects of Labor Support on Mothers, Babies, and Birth Outcomes. Journal of Obstetric Gynecologic & Neonatal Nursing, 31, 733-741. Abgerufen von https://www.researchgate.net/publication/273610323

Simkin, P. & Rohs, K. (2018). The Birth Partner: A complete guide to childbirth for dads, partners, doulas, and other labor companions (5. Aufl.). Beverly: The Harvard Common Press.